News

Verband der Privatkrankenanstalten Österreichs

Best Recruiters Award: PremiQaMed Group wieder top platziert

Professionalität bei der Mitarbeitersuche und in der Bewerbungsphase brachten der PremiQaMed Group zum wiederholten Mal das Silber-Siegel von Best Recruiters als Top-Arbeitgeber.

In der aktuellen Best-Recruiters-Studie 2023/24 landete die PremiQaMed Group auf dem 2. Platz in der Kategorie Krankenhäuser/(Teil-)Stationäre Einrichtungen und wurde mit dem Silber-Siegel als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Die Studie untersucht jährlich die Recruiting-Qualität der größten Arbeitgeber in Österreich und betrachtet dabei den gesamten Bewerbungsprozess. Über 280 Einzelkritieren wurden dieses Jahr evaluiert, darunter die Karriere-Website, die Online-Stellenanzeigen und ebenso der Umgang mit potenziellen Bewerber*innen.  „Die Studie ist für uns einer der Benchmarks, wie wir als Arbeitgeber wahrgenommen werden. Wir bewegen uns im Ranking seit Jahren unter den Besten der Branche und auch die diesjährige Auszeichnung ist für uns wieder Ansporn, immer noch einen weiteren Schritt richtung Verbesserung zu gehen. Wir wollen weiterhin die besten Mitarbeiter*innen für unsere Gesundheitsbetriebe finden und das gelingt uns nur, wenn wir  im gesamten Bewerbungsprozess klar und authentisch vermitteln, wofür wir stehen, was wir unseren Mitarbeitenden bieten und auch, was sie bei uns erwartet“, unterstreicht Martin Fuchs, Vorsitzender der Geschäftsführung der PremiQaMed Group.

PremiQaMed Group
Die PremiQaMed Group ist ein führender Betreiber privater Gesundheitsbetriebe in Österreich und gehört zur UNIQA Insurance Group AG. Rund 2.000 Mitarbeiter*innen sind im Unternehmensverbund tätig. Zur Unternehmensgruppe gehören die Privatklinik Döbling, das Ambulatorium Döbling und die Privatkliniken Confraternität und Goldenes Kreuz in Wien, die Privatklinik Wehrle-Diakonissen in Salzburg sowie die Privatklinik Graz Ragnitz. Im Rahmen von Private-Public-Partnership (PPP)-Modellen mit der SVS betreibt die PremiQaMed Group das auf Rehabilitationsmedizin spezialisierte Klinikum Malcherhof Baden sowie das Gesundheitszentrum für Selbständige in Wien.

Rückfragehinweis:
Mag. Barbara Werwendt
Corporate Communications
PremiQaMed Holding GmbH
T: +43 1 586 28 40-103
E: barbara.werwendt@premiqamed.at