News

Zehn Jahre Wiedereröffnung Klinikum Malcherhof Baden

Nach einer umfassenden Sanierung des Kerngebäudes und einem Zubau öffnete das Klinikum Malcherhof Baden wieder im Herbst 2012 seine Pforten für Patient:innen. Seit damals wurden rund 26.500 Personen in der modernen Rehabilitationsklinik für Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparats behandelt. Zur Genesung der Patient:innen tragen circa 231.000 Untersuchungen und Therapien pro Jahr bei.

Mit dem Umbau wurde das seit den 70iger-Jahren bestehende Klinikum Malcherhof Baden zu einer Rehabilitationsklinik mit modernster Ausstattung und einem Ambiente zum Wohlfühlen. Die Bettenanzahl wurde auf 173 aufgestockt. Vor allem Patient:innen nach orthopädischen Eingriffen und mit rheumatischen Erkrankungen werden hier mit individueller und ganzheitlicher Behandlung unterstützt, um ihre Lebensqualität zu verbessern und wieder selbständig im Beruf und Alltag agieren zu können.

Klinik-News