Visionen Award

Alljährlich wurde im Rahmen des Kongresses des Verbandes der Privatkrankenanstalten der Visionen Award für innovative Projekte im Bereich der österreichischen Privat- und Rehakliniken vergeben. 

2021

So divers wie die Einreichungen setzen sich auch die drei Siegerprojekte des Visionen Awards 2021 des Verbandes der Privatkrankenanstalten Österreichs zusammen. Der Hauptpreis ging an die PremiaQaMed Privatkliniken für „Employer Branding – Gesundheit.Gemeinsam.Gestalten“, mit dem der Wandel am Arbeitsmarkt adressiert und die Attraktivität als Arbeitgeber gestärkt wurde. Die brennenden Themen Fachkräftemangel, Kulturwandel, Generationenthema und die Attraktivität als Arbeitgeber wurden fokussiert auf die Berufsgruppen Ärzt:innen, Pflegekräfte, IT-Fachkräfte und Verwaltungsmitarbeiter:innen in Wien, Graz und Salzburg analysiert. Darüber hinaus wurden deren grundlegende Werte und Themen recherchiert und nach verschiedenen Methoden Maßnahmen für „Gesundheit.Gemeinsam.Gestalten“ verankert.

Depositphotos 271437762 xl 2015