Neuigkeiten

Internationaler Tag der Pflege 2019 – Verband der Privatkrankenanstalten Österreichs bedankt sich herzlich bei den MitarbeiterInnen für ihren Einsatz


22. Mai 2019

In bester Tradition sprach der Verband der Privatkrankenanstalten Österreichs anlässlich des Internationalen Tags der Pflege den MitarbeiterInnen seiner Mitgliedsbetriebe ein herzliches Dankeschön aus. Über 7000 Angestellte erhielten eine kleine Aufmerksamkeit.

„Es ist eine kleine Geste, die große Wertschätzung für das unermüdliche Engagement unserer MitarbeiterInnen ausdrücken soll“, erklärt Laura Horvath, MSc, Geschäftsführerin des Verbands der Privatkrankenanstalten Österreichs die bereits zum 5. Mal in Folge stattfindende Aktion am 12. Mai. Der Internationale Tag der Pflege wird am Geburtstag Florence Nightingales als Begründerin der modernen Krankenpflege begangen. Auch heute herrsche großer Modernisierungsbedarf im Pflegeberuf, so Horvath: „Die Arbeit der Pflege-MitarbeiterInnen wird immer anspruchsvoller. Gleichzeitig sind aufgrund demografischer Veränderungen kompetente Kräfte dringender nötig als je zuvor. Der Beitrag, den die Pflegekräfte mit ihrer Arbeit für die Gesellschaft leisten, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden!“

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an unsere Partner, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre:

Die Paco-Medienwerkstatt unterstützt uns mit ihrer Expertise schon zum vierten Mal in Folge. Die duftenden Zirbenspäne stammen aus dem Familienbetrieb „Modulmöbel Wolfschwenger“ in Kärnten.

Sanatorium Kettenbrücke
Rudolfinerhaus Privatklinik
Schallerbacherhof
Privatklinik Confraternität
Klinik Diakonissen Linz
Privatklinik Goldenes Kreuz
Privatklinik Villach
Seniorenzentrum Schloss Liechtenstein
Private Krankenanstalt Wels